Der Winzerhof Oehm in Oberschüpf
Wildes Kraut mit grosser Heilwirkung
zum lesen anklicken

Seit Jahrhunderten wissen die Menschen, dass Kräuter eine heilende Wirkung haben. Da inzwischen viele auf die Heilkraft der Natur setzen, gebe ich mein Wissen in Form von Seminaren, Kräuterwanderungen und Workshops weiter.
Seit Jahren stelle ich Oxymel und verschiedene Salben und Tinkturen aus Heilkräutern her.
Spannendes neues Wissen und praktische Anwendung erwarten euch.

Gerne können Sie meine Produkte in unserem Hofladen erwerben.  
Kräuterwiese  
Kräuterbündel Wir bestimmen Pflanzen in Feld, Wald und Wiese, sammeln sie achtsam und  verarbeiten sie schonend. Ich zeige und erkläre, wie wir Oxymel, Salben und Tinkturen herstellen. Gemeinsam kochen wir kleine leichte Gerichte mit Kräutern und regionalen Produkten wie Grünkern und Dinkel. Beim anschließenden Genießen der von uns zubereiteten Köstlichkeiten entsteht Raum, uns besser kennenzulernen, unser Wissen und uns zu vernetzen sowie von- und miteinander zu lernen. Spannendes neues Wissen und praktische Anwendung erwarten euch.  Schafgarbe
Marianne Oehm Oberschüpf
Aufgrund meiner Erfahrung und meiner Leidenschaft habe ich mich entschlossen dieses Wissen in Form von Kräuterwanderungen, Workshops und Seminaren weiterzugeben.

Wer jetzt neugierig geworden ist oder Fragen an mich hat, kann sich per Mail  oder Telefon mit mir in Verbindung setzen.
Termine finden Sie unter Aktuelles

Anne Oehm
Wehrstraße 15
97944 Oberschüpf

Tel.: 0157 804 764 51

E-Mail: marianne.oehm@winzerhof-oehm.de